Fotografie

Wie bereits erwähnt, versuche ich durch die Fotografie meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen. Dabei habe ich ein altes Hobby digital wiederentdeckt und fotografiere mit zwei Sony-@ Kameras und diversen Objektiven.

Um mich auch fotografisch weiterzuentwickeln, schaute ich mich zunächst im Internet um und bin dort auf das Fotoforum gestoßen, einem Fotomagazin mit einer digitalen Plattform dem ich bis Ende 2020 angehörte. Dort können Fotos hochgeladen werden, die dann von den anderen Mitgliedern besprochen werden.

Eine zweite Gruppe, in der ich mich engagiere, ist der V_Club, wobei ‘V’ für virtuell steht. Das ist ebenfalls eine fotografische Zweckgemeinschaft, einem Club vergleichbar, die sich nicht real trifft, sondern wie der Name sagt, virtuell mit einem Internetauftritt. Wir waren alle Mitglieder des Fotoforums mit dem Ziel, mit dem gewonnen Geld bei Wettbewerben Gutes zu tun.  Für die eigene Kommunikation benutzen wir nach wie vor die Plattform “Slack” und zur Zeit veröffentliche wir Aufnahmen bei “flickr”.

Last but not least wäre da noch die BSW Fotogruppe Osterburken, der ich mich seit nunmehr einem Jahr angeschlossen habe. Wir treffen uns 1mal die Woche zu gemeinsamen Aktionen, die sehr vielfältig sind.

Links zur Information:

meine Auszeichnung für:

error: Content is protected !!