Fotografie

Fotografie ist meine künstlerische Ausdrucksform – es ist wie das Malen mit Licht.

Eigentlich hat mich die Fotografie mein ganzes Leben begleitet – besonders beim Kunststudium mit dem Bereich Fotografie als Teildisziplin. Natürlich habe ich analog begonnen und dann in der digitalen Welt weitergemacht. Ich probierte diverse Kameras aus, bis ich dann bei den DSLR-Kameras landete. Heute hat es mir die Sony a7 M3 mit einem Vollformat-Sensor angetan.

 

Zunächst waren meine fotografischen Exkursionen sehr breit gestreut, aber seit nunmehr einem Jahr fokussiere ich mich immer mehr auf die Makrofotografie von Pflanzen. Dabei bin ich von der Technik der sogenannten Haiku-Fotografie fasziniert. Der fotografische Moment liegt im Fokus, wobei mit der Schärfe und Unschärfe im Bild gearbeitet wird. Ideengeber war unter anderem Martin Timm, jedoch versuche ich meine eigenen Wege zu finden.

Links zur Information:

meine Auszeichnung für:

error: Content is protected !!