Der V_Club

Den V_Club gibt es seit September 2014. Zusammengeschlossen haben wir uns damals, um in einem überschaubaren Kreis Gleichgesinnter spannende Bildkritik zu üben und Tipps zu geben.

Wir sind nun inzwischen 21 Mitstreiter. Unser ursprüngliches Ziel war es, dass wir uns als Gruppe am Fotoforum-Award,einem anerkannten Fotowettbewerb unter FIAP-Patronat und mit internationaler Beteiligung, beteiligen.

Wie schon 2015, belegten wir auch 2017 in der Jahreswertung den 2. Platz in der Gruppenwertung und nutzten das  gewonnene Preisgeld, um im Rahmen der Aktion „Fotografieren und helfen“ soziale Projekte zu unterstützen. Unser 4. gemeinsames Wettbewerbsjahr begann wieder sehr erfolgreich und wir belegten in der ersten Award-Runde 2018 zum Thema „Architektur“ den 1. Platz und in der 3. Runde zum Thema „Landschaften“ konnten wir uns über einen schönen 3. Platz freuen und haben so unsere Spendenkasse schon wieder gut gefüllt.

Mittlerweile haben sich die meisten Clubmitglieder jedoch leider aus dem Fotoforum verabschiedet, da es zu Spannungen zwischen Clubführung und Mitgliedern kam. Dennoch sind wir in regen Kontakt, wofür wir für unsere Plaudereien und intensiven Bildbesprechungen die Kommunikationsplattform “Slack” nutzen. Gleichzeitig haben wir uns als Novum auf der Plattform “flickr” zusammengefunden.

Was wir leisten: http://www.blurb.de/b/9050525-v-club-2014-2018 

Die BSW Fotogruppe Osterburken

Neben dem V-Club bin ich seit gut einem Jahr in der Fotogruppe Osterburken organisiert, wo ich sehr gut aufgenommen wurde. Dort habe ich Gleichgesinnte gefunden, mit denen ich mich wöchentlich zu einem Gedankenaustausch treffe.

Hier mehr Infos: https://bsw-fotogruppe-osterburken.com/

error: Content is protected !!